Let`s talk about Brows !

Lash & Beautybar

Let`s talk about Brows !

Perfekte Augenbrauen
Weil wir alle Perfekte Augenbrauen verdienen !

Oval, eckig, rund: Welche Augenbrauenform passt zu meiner Gesichtsform?

7th April 2021 • Beauty Stories

Volumenhaft, spitz zulaufend oder naturbelassen: Die Augenbrauenform mag auf den ersten Blick nur wie eine kleine Veränderung wirken, trägt aber dennoch viel zum Alltagslook bei. Richtig oder falsch gibt es bei Augenbrauenformen nicht und die Vielfalt ist groß. Was du mit deinen Augenbrauen machst und ob du Waxing oder Fadentechnik in Anspruch nimmst, bleibt natürlich ganz dir überlassen. Falls du aber schon immer wissen wolltest, wie du mit minimalem Aufwand deinem Gesicht einen ganz neuen Ausdruck verleihen kannst, dann lies weiter.

Von Isabella

Rundes Gesicht

Wer Mila Kunis Augenbrauen etwas genauer unter die Lupe genommen hat, weiß das hier die Rede von einem runden und symmetrischen Gesicht ist. Die Augenbrauenform ist voluminös, in Form gezupft und läuft spitz zu. Bei diesem Gesichtstyp sollte man eine strukturierte Braue mit hohem und eckigen Bogen versuchen. So erscheint das Gesicht länger und schlanker.

Inspiration: Mila Kunis, Emma Stone, Selena Gomez

Eckiges Gesicht

Ein eckiges Gesicht erkennt man daran, dass die Stirn, Kiefer und Wangenknochenpartie fast gleich in der Breite sind. Um einen weicheren Ausdruck zu erzielen, sollte man eine leicht gerundete Braue probieren. Der Fokus liegt hier außerdem auf dem Brauenbogen, der möglichst hoch sitzen sollte.

Inspiration: Natalie Portman, Rihanna, Demi Moore

Herzförmiges Gesicht

Man munkelt, dass ein herzförmiges Gesicht ausgeglichen ist und nicht viel an Pflegebedarf und relativ natürlich gehalten werden kann. Hier genügt ein kleiner Touchup mit der Augenbrauen-Mascara, um selbst widerspenstige Haare in Form zu bringen. Das Ergebnis ist die gefiederte Augenbraue a la Glossier Boy Brow sein. Ein Waxingbesuch oder Einsatz mit Faden einmal pro Monat sollte vollkommen ausreichen, um diese Augenbrauenform zu erhalten.

Inspiration: Zooey Deschanel, Reese Witherspoon, Halle Berry

Ovales Gesicht

Bei dieser Gesichtsform hat man einfach die Glückskarte gezogen, denn hier passt so ziemlich jede Augenbrauenform. Volumenhafte Augenbrauen schmeicheln diesem Typ besonders gut und die natürliche Form hat hier erhebliche Vorteile. Tipp: Mit einer Bürste nach oben gekämmt, schafft man nicht nur volle Brauen, aber betont zugleich die weichen Gesichtsmerkmale mit minimalem Aufwand.

Inspiration: Salma Hayek, Bella Hadid und Kate Middleton

QUELLE: TREATWELL BEAUTY BLOG


 

Open chat
Kontaktieren Sie uns!
Hallo,

wie können wir Ihnen weiterhelfen?